You are here: Home MitarbeiterInnen Dr. Ali Al Raghban
Document Actions

Dr. Ali Al Raghban

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
     
Adresse: Lehrstuhl für Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie
Hermann-Herder-Straße 9
D-79104 Freiburg i. Br.
AAR_Port_small.jpg
   
Telefon: +49 (0)761 / 203-4907
Fax: +49 (0)761 / 203-6366
eMail: Ali Al Raghban
Raum-Nr.:  
   
Infos:

Dr. Ali Al Raghban studierte von 1992 bis 1997 Pharmazie an der Universität Aleppo in Syrien. Nach seinem zusätzlichen Masterabschluss 1999 im Fach "Geschichte der Pharmazie", promovierte er von 2001 bis 2006 am Lehrstuhl für Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie der Universität Freiburg unter der Leitung von Prof. Dr. Rolf Schubert.

Im Rahmen seiner Doktorarbeit untersuchte er verschiedene lipophilere beta-Cyclodextrin-Derivate und gamma-Cyclodextrin als bioabbaubare Umhüllungsmaterialien für feste Arzneiformen zur dickdarmspezifischen Freisetzung von Wirkstoffen.

Nach seiner Promotion war Dr. Al Raghban an der Universität Aleppo in Syrien als Dozent tätig und von 2007 bis 2013 war er Leiter des Departments für Pharmazeutische Technologie an der Universität Aleppo.

Daneben arbeitete Dr. Al Raghban auch als Consultant für die Abteilung Research & Development Lab. der Firma "Asia for Pharmaceutical Industries" in Aleppo.

Seit Februar 2014 ist Dr. Al Raghban als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl tätig. Im Bereich der Lehre leitet Herr Al Raghban das Seminar "Qualitätssicherung bei der Herstellung und Prüfung von Arzneimitteln" und ist im Praktikum "Arzneiformenlehre" involviert. 

 

 

Personal tools